Trainingsbibel für Triathleten

Einer meiner absoluten Buchfavoriten für den Triathlonsport ist die Triathlonbibel von Joe Friel.
Grund genug Euch mal einen kurzen Überblick über diese „Bibel“ zu geben.

Triathlonbibel von Joe Friel

Triathlon scheint für den Anfang recht simpel zu sein. Ein bisschen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Soll ja wohl möglich sein.
Einen Kurzdistanztriathlon sollte jeder ambitionierten Sportler wohl schaffen, aber wenn man sich mal näher mit diesem Multisport beschäftigt wirft dieser Sport sicherlich einige Fragen auf.
Sollte ich an jedem Tag alle drei Einzeldisziplinen trainieren? Wie lange sollten meine Trainingseinheiten dauern? Warum fühle ich mich ständig erschöpft? Wie sollte ich mich ernähren?

Auch die erfahrenen Hasen unter uns sehen sich ständig mit schwierigen Fragen konfrontiert:
Wie schaffe ich es das ich bei meinen wichtigsten Wettkämpfen in Topform bin? Wie kann ich ein Übertraining vermeiden? Regeneration? Ja und wie lange? Und an welche Distanzen soll ich mich wagen?

www.triato.de | DEIN TRIATHLON-Material Portal

In meinem Lieblingsbuch „Trainingsbibel für Triathleten“ kriegst Du alle Antworten auf Deine Fragen die Du zum Thema Triathlon hast. Egal für welches Event Du Dich vorbereitest, Joe Friel zeigt Dir in seinem Buch wie Du Deinen individuellen Trainingsplan erstellst und erklärt alles sehr genau ohne langweilig zu wirken.

Das Buch ist vollgepackt mit wertvollen Tipps und Joe Friel geht selbstverständlich auch auf das Thema Ernährung ein. Was mir persönlich gut gefällt ist, das auch die mentale Seite betrachtet wird und man Tipps und Tricks bekommt das man nicht ausbrennt.

Deshalb kann ich dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, der sich mit dem Thema Triathlon beschäftigt.

Für weitere Infos und Referenzen guckt einfach hier…. Klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.