Lauftipp #1: Laufe regelmäßig

Wenn Du wirklich ernsthaft drüber nachdenkst an einem Triathlon teilzunehmen und das dann vielleicht auch öfter machen willst. Oder Du möchtest gerne bei Volksläufen oder gar an einem Marathon teilnehmen, dann solltest Du das ganze Jahr über regelmäßig trainieren.

Eine Einteilung in gewisse Phasen ist dabei recht sinnvoll und hilft Dir auch dabei die Übersicht zu bewahren.

Wenn Du dann erst einmal fit bist, kannst Du auch mal drüber nach denken Perioden mit sehr intensiven Intervallen einzulegen. Das gibt Dir dann noch einmal den Zusatz Kick und Du gewinnst dadurch an Geschwindigkeit.

ABER denk dran!

Erst die Grundlagen schaffen, dann am Tempo pfeilen. Wenn Du noch keinen Plan hast, hier habe ich Dir einen Plan hinterlegt für „Absolute Beginner„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.