Projekt Roth ist tot! Es lebe der Ironman Frankfurt

Jetzt ist es amtlich…..

Ich bin total verrückt…….

Liebe/r Tobi….,

hiermit bestätigen wir Deine Anmeldung zur Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 7. Juli 2013! ……….

Im September 2011 (Projekt Roth 2013! Codename Provocator) hatte ich mich ja entschlossen in Roth zu starten. Zwei Jahre Vorbereitungszeit sollten ja reichen. Die Zeit wird auch reichen nur die Location hat sich geändert.

Ein Freund von mir hatte mich gefragt, wie das nun aussieht mit dem Ironman und er hatte sich ja schon angemeldet für Frankfurt.

Frankfurt??? Naja gut, ist eine offizielle Ironman Veranstaltung und ich kann mich für Hawaii qualifizieren. 😀 Das war natürlich ein Scherz. Wenn ich mich für Hawaii qualifiziere, müsste ich unter die Besten 75 in meiner Altersklasse kommen. Aber obwohl. Man muss sich ja Ziele setzen.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist das natürlich eine ganz schöne Herausforderung. Nicht nur vom Training her. Ich muss dann ja jetzt alles erst einmal geregelt kriegen. Arbeit, Training, Ernährung, Leben….. Das sind alles Punke die man dann beachten muss. Ist ja nicht nur die Veranstaltung.

Ich werde jetzt viel Zeit damit verbringen, zu trainieren, mich mental drauf vorzubereiten und was da alles zugehört. Oh Mann, ich bin jetzt schon aufgeregt. Es gibt kein Zurück. Jetzt ist es offiziell! Ich werde ein Ironman.

Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, werde ich naürlich meine Trainingseinheiten weiter aufschreiben und dann mal sehen wie es dann am 07.07.2013 mit mir aussieht. Ich bin gespannt…….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.