Carbonloading Tag II ! Der zweite Tag des Kohlenhydrate Experiments

Nun der zweite Tag Carbon Loading

Da ich ja unterwegs auf einer Geschäftsreise war, wie schon am ersten Tag geschrieben (Carbonloading Tag I) war das mit dem Essen wieder etwas schwieriger.
Im Hotel ging das dann aber noch, da ich ja mit Frühstück bestellt hatte und da konnte ich mich dann noch Kohlenhydrate arm ernähren.

Mein Frühstück bestand also aus:

Rührei mit Bacon
Obstsalat
Joghurt
1 Kännchen Kaffee

Beim Kunden kam ich dann schon wieder in Versuchung und bei diesem Kunden war es besonders schwer zu verzichten, deswegen gab es als

Snack

1 x Brezel mit Butter
(Eine Schwäbische Brezel (100 g) enthält 8,1 g Eiweiß, 51,1g Kohlenhydrate, 4,8 g Fett und entspricht 1184 kJ (283 Kcal), 5.1 KHE, 4,3 BE (Herstellerangaben Ditsch)

Mittagessen

1 x Fisch in Panade und einer Dill-Senfsauce
Es gab zwar Kartoffeln dabei, die waren aber so zerkocht, die konnte ich weglassen und habe somit auf unnötige Kohlenhydrate verzichtet.

 

Abendessen

Da war ich dann wieder weniger kreativ und habe mich da wieder auf das Standardmenü beschränkt.

Salatmischung bestehen aus buntem Salat, Schinken, Käse
Putenstreifen gebraten und gewürzt
Joghurt als Nachtisch

Das war dann auch der zweite Tag Carbon Loading. Unterwegs ist es schon etwas schwieriger sich ordentlich zu ernähren und da muss ich auf jedenfall noch optimieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.