Hähnchenbrust mit Brokkoli

Huhn sollte ein wichtiger Bestandteil eines Speiseplans sein , denn es ist lecker, kalorienarm und enthält wenig Fett. Dabei ist es reich an Proteinen. Kombiniert mit Reis und Brokkoli kommen noch Kohlenhydrate und Eisen dazu.

Zutaten für 4 Portionen:

250gr Naturreis
2 Zwiebeln
1 EL Margarine
500gr Hähnchenbrustfilets
600gr Brokkoli
500gr Champignons
200 ml Gemüsebrühe
100gr Cashewkerne
200 ml Sahne
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Reis in leicht kochendem, gesalzenem Wasser ausquellen lassen. Zwiebeln schälen, kleinhacken und in Margarine glasig braten. Hähnchenbrustfilets in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln goldbraun braten und aus der Pfanne nehmen. Brokkoli und Champignons waschen, in Stücke schneiden und in der Pfanne mit Gemüsebrühe dünsten, bis das Gemüse gar ist. Danach die Sahne hinzufügen und mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken. Alles bei mittlerer Hitze etwa 2 bis 3 Minuten unter ständigem Rühren kochen bis die Sauce eindickt. Cashewkerne in einer zweiten Pfanne ohne Öl anrösten und über das Gemüse geben.