Mittwoch Laufen

10 km Lauf Grundlagenausdauer II

SACK ZEMENT! Dieses oder ähnliches Material musste sich in meinen Beinen befunden haben. Schon beim lockeren warm laufen, habe ich das Schwimmtraining der letzten Tage doch schon etwas bemerkt. So schwere Beine hatte ich schon lange nicht mehr. Und dann wollte ich auch noch einen schnellen 10 km Lauf machen.

Wie soll das denn gehen?

Naja, egal habe ich mir gedacht. Erst einmal los und dann gucken was kommt. Dabei ist folgende Trainingseinheit raus gekommen:

Einlaufen: 10 Minuten bei einem lockeren Puls bis 125 /bpm
10 km in: 55:38
Pace: 5:33
Auslaufen: 13,5 Minuten bei lockerem Puls bis 125 /bpm
Pace gesamt: 6:06
kCal: 901

Gesamtstrecke: 12,79
Gesamtdauer: 01:18:04

Am Ende war es doch ein gutes Training. Es war zwar sehr warm, die Bremsen (Insekten) haben mich geärgert aber es hat dann doch wieder Spaß gemacht.


Gratis Ernährungs-Ebook?
Finde Deine Laufschuhe bei mysportworld