Track your way mit Sportstracker

Du willst Deine Strecke mittracken? Du hast ein Nokia Handy mit GPS-Empfänger? Du willst Deinen Lauf, Deine Radstrecke visuell dargestellt kriegen? Höhenmeter angezeigt bekommen? Zeiten vergleichen?

Dann solltest Du Dir mal unbedingt den Sports-Tracker von Nokia ansehen.

Mit der preisgekrönten Sports Tracker App verwandelst Du Dein Nokia Handy in einen voll funktionsfähigen GPS-Computer. Du kriegst einen Überblick über alles, vom Kalorienverbrauch beim Laufen, die durchschnittliche Fahrtgeschwindigkeit und natürlich Höhenmeter.

Natürlich wird Dir alles auf einer Karte angezeigt. Dazu zählen die Zeit und die Distanz, einen Schrittzähler und wenn Du einen Bluetooth fähigen Pulssgurt von Polar Dein eigen nennst, wird sogar Deine Herzfrequenz mit eingetragen.
Deine gesammelten Daten werden in Deinem Tagebuch gespeichert und Du kannst Dir Deine Fortschritte in einem Chart ansehen.

Auf der Sports-Tracker Seite kannst Du Dich dann mit anderen vergleiche oder Deine Werte mit Deinen Freunden aus Deinem Facebook Account teilen.

Welche Nokia Handys werden denn unterstützt?
Handys mit Touch Display:
5320, 5630, 5730, 6210, 6220, 6650, 6700 Slide, 6710, 6720, 6730, 6760, 6788, 6788i, 6790, C5, E5, E52, E55, E71, E72, E75, N78, N79, N85, N86, N95, N96  und mehr…

Handys ohne Touch Display:
5320, 5630, 5730, 6210, 6220, 6650, 6700 Slide, 6710, 6720, 6730, 6760, 6788, 6788i, 6790, C5, E5, E52, E55, E71, E72, E75, N78, N79, N85, N86, N95, N96 und mehr…

Wenn Ihr Euch bei Sports-Tracker anmelden wollt, geht das ganz einfach. Entweder Du nutzt direkt Deinen Facebook  Account oder Du meldest Dich fix an.

Login Sportstracker
Login Sportstracker

Nachdem Du Dich angemeldet hast, kann es auch schon fast los gehen.

ABER HALT!

Du brauchst ja noch die Software für Dein Handy. Die gibt es auf der Seite KOSTENLOS!!! Ja Du hast richtig gelesen. Kostenlos. Alle Funktionen gibt es für umsonst. :D

Unter www.sportstracker.com kannst Du Dir den Sportstracker runter laden und nach der Installation auf Deinem Handy, gibt es dann ein neues Programm.

Nachdem Du den Sports-Tracker gestartet hast, versucht das Tool sich mit dem Internet zu verbinden, das kannst Du zulassen oder ablehnen. Bei dem Versuch ins Internet versucht der Sports-Tracker sich zu aktualisieren.
Anschließend kannst Du einNeues Workout starten. Einfach auf New Workout klicken, Aktivität auswählen, festlegen ob Du ein Ziel hast, also eine bestimmte Zeit erreichen willst und/oder ob Du eine Autolap Zeit mitstoppen möchtest.

Mit einem Klick auf OK wechselt das Tool dann in eine Art Kartenübersicht und das GPS versucht sich zu verbinden. Das kann manchmal ein paar Minuten dauern. Als Tipp, ich mache das immer so, ich starte das Tool lege es auf die Fensterbank und zieh mich dann um. Danach ist die Verbindung meistens hergestellt und dann kann ich los.

Nach dem Training kann ich dann mein Workout hochladen und schon ist mein Tagebuch wieder um einen Eintrag reicher.

Mein Fazit zu dem Tool.

TOP!!!  Es macht wirklich Spaß damit seine Trainingseinheiten aufzuzeichnen. Das einzige was mich etwas stört ist, das ich mein Handy immer mitnehmen muss. Aber das lässt sich noch gerade verschmerzen. ;)